Play Video

Online-Kurs

Erste Hilfe Kurs – Baby – Online

Mit uns sicher im Kindernotfall.
Lerne, wie du im Notfall das Leben deines Kindes rettest.

  • Sofortiger & dauerhafter Zugang (beliebig oft wiederholbar) zu den geschützten Kurs-Videos
  • Jederzeit bequem abrufbar – auf Handy, Tablet, PC oder TV
  • Inklusive digitales (PDF), hochwertiges Kursheft
    (beinhaltet Erwachsen + Kleinkind + Säugling) & Teilnahmebestätigung
Play Video
Von Hebammen und Kinderärzten empfohlen

Der perfekte Onlinekurs
für das richtige Handeln im Notfall

international-childrens-day

Sicherheit und Unfallprävention:

Ein Erste-Hilfe-Kurs für Babys hilft dir und anderen Betreuern, potenzielle Gefahren für Neugeborene zu erkennen und zu minimieren. Du lernst, wie du dein Zuhause und deine Umgebung sicherer gestalten kannst, um Unfälle zu verhindern.

love

Sofortmaßnahmen bei Notfällen:

In einem Baby-Erste-Hilfe-Kurs lernst du, wie du in Notfällen wie Erstickungsanfällen, Verschlucken, Stürzen oder anderen unerwarteten Situationen effektiv reagieren kannst. Dies kann lebensrettend sein.

cpr (1)

Kenntnisse über Lebensrettende Maßnahmen:

Du lernst wichtige lebensrettende Maßnahmen wie Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW) und die Anwendung von AED-Geräten (automatisierter externer Defibrillator) speziell für Babys und Kleinkinder.

baby

Beruhigung der Eltern:

Ein Erste-Hilfe-Kurs für Babys bietet dir auch emotionalen Nutzen, da er dir als Eltern das Selbstvertrauen gibt, in Notfallsituationen ruhig und effektiv zu handeln. Dies kann dazu beitragen, Stress und Angst in stressigen Momenten zu reduzieren.

Feedback zum
Erste Hilfe am Kind & Baby Online-Videokurs

Manuela S. & Philipp S

30.01.2024 - Würzburg, Bayern

Der Erste Hilfe am Kind Online-Kurs hat meinem Mann und mir sehr gut gefallen. Wir sind durch eine Empfehlung darauf aufmerksam geworden. Die Kursleiterin hat eine sehr angenehme Stimme und erklärt alles sehr verständlich. Auch die einzelnen Themen sind sehr strukturiert aufgebaut. Einen wirklich sehr großen Pluspunkt, da man sich die Videos beliebig oft ansehen kann. Wir können den Kurs jedem empfehlen!

Sabrina A.

14.02.2024 - Stuttgart, Baden-Württemberg

Super toller Online-Kurs, wirklich jeden Cent wert! Am Ende haben wir noch ein tolles Kursheft erhalten, wo man das Wichtigste nachlesen kann. Die Videos haben wir uns zeitlich flexibel ansehen können, wann es uns zeitlich gepasst hat, echt super!

Tina E.

08.03.2024 - Berlin

Habe einen Gutschein von meiner Freundin erhalten. Euren Online-Kurs werde ich bei uns auf der Arbeit (Kita) weiterempfehlen, nach Corona versteht sich. Sehr praktisch fand ich, dass man die Videos jederzeit erneut ansehen kann und selbst das Tempo bestimmen kann.

8 Gründe
Warum du unseren Baby Online-Kurs besuchen solltest:

back-in-time

Gesamtlänge der Videos

Ca. 70 Minuten

difficulty-breathing

Helfen bei Bewusstlosigkeit und Atemstörungen

cpr

Stabile Seitenlage + Herz-Lungen-Wiederbelebung

abuse

Verschlucken bei Säuglingen und Kleinkindern

man

Pseudokrupp + Vergiftungen + Fieberkrampf

wasp

Bienen- und Wespenstiche + Zeckenbisse

hurt

Nasenbluten + Kopfverletzungen + Wundversorgung + Verbrennungen

book (1)

Bonus: Kursheft + Wunschfragen, auch nach dem Kurs!

Erhalte einen Einblick:
Unser Erste Hilfe Online Kurs für Zuhause und unterwegs

  • Sofortiger & dauerhafter Zugang (beliebig oft wiederholbar) zu den geschützten Kurs-Videos
  • Inklusive Teilnahmebestätigung, Kursheft + Wunschfragen, auch nach dem Kurs!
  • Jederzeit bequem abrufbar – auf Handy, Tablet, PC oder TV
  • Wissen, was in einem Notfall zu tun ist
Play Video

Unsere Kunden
Diese Unternehmen durften wir bereits schulen:

“Besser es zu wissen und es nicht zu brauchen, als es zu brauchen und nicht zu wissen!“

Eine Herzensangelegenheit ist mir die Arbeit in der Ersten Hilfe am Kind und Neugeborenen. Nicht nur beruflich, sondern auch privat bin ich rund um die Uhr von Kindern umgeben. Es gibt kein schöneres Gefühl, als in einer Notsituation einen kühlen Kopf zu bewahren und tatsächlich in der Lage zu sein, Hilfe leisten zu können.

Dieses Gefühl möchte ich dir gerne mittels unseres Erste-Hilfe-Online-Kurses am Kind und Säugling vermitteln.

“Wenn es mir gelingt, nur einer einzigen Person dadurch zu helfen, hat sich meine Arbeit schon gelohnt.“

erste-Hilfe-baby-2
  • Sofortiger & dauerhafter Zugang (beliebig oft wiederholbar) zu den geschützten Kurs-Videos
  • Jederzeit bequem abrufbar – auf Handy, Tablet, PC oder TV
  • Inklusive digitales (PDF), hochwertiges Kursheft
    (beinhaltet Erwachsen + Kleinkind + Säugling) & Teilnahmebestätigung
  • Einmalzahlung – kein Abo

Ablauf
Diese Themen erwarten dich im Verlauf des Kurses:

Zur Durchführung der Übungen erhältst du unseren Kurs ohne Zugangsbeschränkung und bekommst genügend Zeit, um die Übungen in Ruhe nachahmen zu können.
Die Inhalte in unserem Onlinekurs kannst du auch jederzeit pausieren oder zurückspulen, damit du alle Inhalte fundiert nachahmen kannst.

  • Erste Hilfe für Babies und Kleinkinder

    Willkommen (01:39)

  • Wichtige Notfallnummern

  • Bewusstlosigkeit

  • Verschlucken

    - bei Säuglingen 
    - bei Kleinkindern

  • Pseudokrupp

  • Fieberkrampf

  • Vergiftungen

  • Bienen- und Wespenstiche

  • Zeckenbisse

  • Wundversorgung

    - Wundversorgung (leicht blutende Wunden)
    - Wundversorgung (stark blutende Wunden)

  • Nasenbluten

  • Kopfverletzungen

  • Verbrennungen

  • Bonus 🙂

    - Kursheft (Erwachsen + Kind + Säugling)
    - Teilnahmebestätigung 
    - Bewertung 

back-in-time

Gesamtlänge der Videos

Wir decken innerhalb von 70 Minuten die wichtigsten Themenbereiche ab!

cpr

Detaillierte Mitmach-Anleitung

Wir zeigen im Detail, was bei den Erste Hilfe Maßnahmen zu beachten ist.

play

Pausieren oder Wiederholen

Du kannst unsere Inhalte jederzeit pausieren, oder wiederholen! 

Lerne deine Kursleiterin kennen:
Theodora Evis

Wie so viele kam Theodora durch ihre erste Schwangerschaft zu einem Erste Hilfe Kurs für Säuglinge.

Ein ausschlaggebender Grund zur Teilnahme an einem Erste Hilfe Kurs für Babies und Säuglinge war für Theodora, bei Notfällen zuhause angemessen reagieren zu können und auch das Leben ihres Kindes retten zu können.

Die Passion, ihr Wissen ebenfalls an andere weiterzugeben, ließ sie schlussendlich eine Ausbildung zur Erstehilfe-Ausbilderin mit dem Fokusbereich auf Kindernotfälle zu machen.

kursleiterin-_orange

“Als Mutter von zwei Kindern und Erste Hilfe Ausbilderin war meine Spezifikation auf Kindernotfälle unausweichlich“

Jetzt Onlinekurs buchen!

  • Sofortiger & dauerhafter Zugang (beliebig oft wiederholbar) zu den geschützten Kurs-Videos
  • Jederzeit bequem abrufbar – auf Handy, Tablet, PC oder TV
  • Einmalzahlung – kein Abo

Vorteile
Eines Erste Hilfe Online Kurs für Kleinkinder:

  • 1 Digitaler Kurs: Starte zeitlich unabhängig, wiederhole den Kurs so oft du willst!
  • 2 Du bleibst unabhängig von deinen Wohnort und kannst an dem Kurs auch unterwegs teilnehmen.
  • 3 Der Onlinekurs kann gut als Geschenk verwendet werden. Ein neues Baby in der Familie - Unser Erste Hilfe für Kleinkinder und Babies ist genau das richtige!
  • 4 Bekomme Sicherheit im Bereich der Ersten Hilfe, sollte wirklich einmal etwas passieren
desktop-computer

Du hast bereits einen Erste Hilfe Kurs hinter dir?

Kein Problem - Erste Hilfe Maßnahmen sollten alle 90 Tage geübt werden. Unabhängig davon, ob du bereits einmal einen Erste Hilfe Kurs gemacht hast, oder eben nicht - Unser Onlinekurs ist die perfekte Ergänzung für regelmäßige Wiederholungen. 

%
Sicherheitsgefühl bei einem Notfall am Kind & Baby
%
Expertenwissen – dank zertifizierter Erste-Hilfe-Ausbilderin & 2-facher Mama
%
Zufriedenheitsgarantie

Häufige gestellte Frage

Leider ist es so, dass in 90% aller Kindernotfällen meist die eigene Mama oder der eigene Papa die ersten an der Unfallstelle vor Ort sind. Und genau dann ist es entscheidend, die Nerven zu bewahren und das Richtige zu tun, um seinem Liebsten in dieser Notsituation das Leben retten zu können. Um dies zu unterstützen haben wir für dich das Wissen unserer zertifizierten Erste-Hilfe-Ausbilderin und 2-fach Mama als Videos erstellt, wodurch wir dir hinsichtlich Kindernotfällen effektiv Ängste und Sorgen nehmen werden.

Paypal, Sofortüberweisung, Kreditkarte.

Erste-Hilfe-Kurs
für den Führerschein, betriebliche Ersthelfer,
das Studium, Übungsleiter:

LUKE’S Erste Hilfe Kurs: Wir sind eine bundesweit anerkannte Ausbildungsstätte in Erster Hilfe gemäß DGUV Vorschrift 1 und bieten neben öffentlichen Kursen auch deutschlandweite Inhouse-Kurse für Betriebe/Unternehmen und Praxen/Pflegeheime an. In unseren öffentlichen Kursen sind oft Fahrschüler dabei, die den Erste-Hilfe-Kurs für ihren Führerschein benötigen, betriebliche Ersthelfer, Trainer/Übungsleiter, Studenten und immer mehr Interessierte, die ihr Wissen in Erster Hilfe auffrischen möchten. Auch du als Eltern/Großeltern und Erzieher/in kommst bei LUKE nicht zu kurz. Dank unserem Erste-Hilfe-am-Kind Kurs können wir dir helfen, Ängste und Sorgen vor einem Notfall bei deinem Kind/Baby zu nehmen. Gerne sind wir dein Partner in Sachen Erster Hilfe und begeistern dich mit unserem Erste-Hilfe-Kurs.

Nach oben